Die Landeshauptstadt Hannover hat den Vertrag mit Joachim König, Betriebsleiter des Hannover Congress Centrums (HCC), um weitere 24 Monate bis Ende 2027 verlängert. Die Entscheidung wurde vorbehaltlich der Zustimmung der Kommunalaufsicht getroffen; die zuständigen Ratsgremien hatten der Vertragsverlängerung bereits am 5. Juni 2025 zugestimmt.
Joachim König ist seit Januar 2007 Direktor des HCC und verantwortet seitdem maßgeblich die Entwicklung des Veranstaltungszentrums. Hannovers Wirtschafts- und Umweltdezernentin Anja Ritschel hebt die Bedeutung Königs für das Haus hervor: „Wir freuen uns sehr, dass Joachim König das HCC noch bis Ende 2027 leiten wird. Seine hervorragende Expertise wird dazu beitragen, dass das HCC erfolgreich für die Zukunft ausgerichtet und wichtige Projekte vorangetrieben werden.“
König selbst sieht in der Vertragsverlängerung vor allem die Chance, laufende Investitionsprojekte und organisatorische Veränderungen bis zu deren Abschluss begleiten zu können. „In meiner Bewertung ist dies nicht nur für mich selber zufriedenstellender“, erklärt König. „Es schafft vor allem auch die Möglichkeit einer noch reibungsloseren Übernahme für die Nachfolge. Denn es ist natürlich immer herausfordernder, Projekte in einem noch nicht nachvollziehbar abgeschlossenen Zustand zu übernehmen.“
Quelle: Messe & Event Magazin
0 Kommentare