Im Rahmen der 29. Generalversammlung des ACB, dem Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsindustrie, wurde Gerhard Stübe in seiner Funktion als Präsident bestätigt.

„Die Folgen von Corona werden uns noch lange begleiten, aber mir geht es in meiner Funktion darum, in die Zukunft zu blicken und die Tagungs- und Kongressbranche auf ihrem Weg von der Meeting-Industrie zur Meaning-Industrie zu begleiten“, beschreibt Mag. Gerhard Stübe, Präsident Austrian Convention Bureau und Geschäftsführer Kongresskultur Bregenz, die Eckpfeiler seines Arbeitsprogramms.

Dabei begleiten und unterstützen wird ihn als ACB-Vizepräsidentin Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna, die von den elf Mitgliedern des Vorstandes in der ersten konstituierenden Sitzung neu in diese Funktion gewählt wurde. „Das Austrian Convention Bureau ist ein wichtiges Branchennetzwerk, um innerhalb Österreichs gemeinsam Neuerungen zu entwickeln, Innovationen umzusetzen und Standards zu etablieren. Das ist bereits bei der Positionierung von Green Meetings sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die Impulse vom ACB zur Wandlung der Meeting-Industrie hin zur Meaning-Industrie“, erklärt Baumann-Söllner nach ihrer Wahl.

Der bis 2024 gewählte ACB-Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Präsident: Gerhard Stübe, Kongresskultur BregenzVizepräsidentin: Susanne Baumann-Söllner, Austria Center ViennaSchatzmeisterin: Renate Androsch-Holzer, Columbus Reisen – RAM Congress & EventSchriftführer: Urs Treuthardt, Convention Partner VorarlbergKategorievertreterin Kongressstädte und -orte, regionale Tourismusorganisationen: Veronika Schumann, Convention Bureau TirolKategorievertreterin Kongress- und Konferenzhotels: Christiane Unawatuna – Hewage, Austria Trend Hotels
Kategorievertreter Kongressreisebüros und PCOs: Stefan Walter, Mondial Congress & Events
Kategorievertreter Kongress Dienstleister: Thomas Wasshuber, STEINERLIVE.COM
Kategorievertreter Kongress-, Messe- und Veranstaltungszentren: Thomas Ziegler, Design Center LinzKooptiert: Alexander Schnecke, Austrian Airlines
Kooptiert: Katharina Saremba, Österreich Werbung

Die heimische Kongress- und Tagungsindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der weit über den Städtetourismus geht. Im Hinblick auf die Kongresse und Tagungen im Herbst sieht das neue Präsidium klare, österreichweit einheitliche Covid-Präventionsmaßnamen als einen wichtigen Baustein, um als verlässlicher Partner gegenüber den Veranstaltern agieren zu können.

Foto: v.l.n.r.: Alexander Schnecke, Katharina Saremba, Urs Treuthardt, Veronika Schumann, Thomas Ziegler, Renate Androsch-Holzer, ACB Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch, Gerhard Stübe, Christiane Unawatuna-Hewage, Susanne Baumann-Söllner, Thomas Wasshuber. © Austrian Convention Bureau | convention-photography.at

The post Austrian Convention Bureau: Gerhard Stübe als Präsident bestätigt first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin
Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.