Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten ist es nun fix: Das FM4 FREQUENCY 2021 wird leider nicht stattfinden.

„Die Gesundheit der Bevölkerung ist für mich das Wichtigste. Mir tut die Jugend leid, wir haben alle hart daran gearbeitet, dass das FM4 FREQUENCY Festival heuer wieder durchgeführt werden kann, aber die Delta-Variante macht alles zunichte. Wir haben eine jahrelange sehr gute Partnerschaft mit dem Veranstalter – deshalb haben wir es uns nicht einfach gemacht: Trotz ausgeklügelter Konzepte sind wir nach intensiven Gesprächen mit dem Veranstalter aufgrund der aktuellen Ereignisse zum Schluss gekommen, dass wir das Risiko nicht eingehen“, bezieht sich Matthias Stadler, Bürgermeister St. Pölten, auf den aktuellen Vormarsch der Delta-Variante und die Ansteckungen am Festival in Utrecht (Niederlande). Auch in St. Pölten ist diese ansteckendere Variante im Vormarsch. Aufgrund dieser Entwicklungen wäre die Durchführung gegenüber der eigenen Bevölkerung aber auch gegenüber den Festival-BesucherInnen nicht zu verantworten gewesen.

Festival kommt 2022 noch stärker zurück

„Seit dem grünen Licht der Bundesregierung Ende Mai, dass das FM4 FREQUENCY Festival stattfinden darf, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um alle Auflagen mit allerhöchster Genauigkeit und Sicherheit zu erfüllen. Umso größer ist natürlich die Enttäuschung, dass wir zu diesem Zeitpunkt nun nicht mehr weitermachen dürfen. 2022 kommen wir noch stärker zurück“, verspricht Veranstalter Harry Jenner. „Nächstes Jahr wird das Frequency Festival in St. Pölten wieder voll durchstarten können“, unterstreicht auch Bürgermeister Matthias Stadler.

NOVA ROCK Encore Festival

Die Planungen für das NOVA ROCK Encore Festival laufen hingegen weiter, da für diese Art der Veranstaltung andere Richtlinien gelten. Selbstverständlich gibt es auch hier ein umfassendes Sicherheitskonzept mit 3G Regel. „Trotz der Absage des mehrtägigen Frequency Festivals im August in St. Pölten, halten wir, die Stadt Wiener Neustadt zusammen mit dem Veranstalter, am eintägigen Festival NOVA ROCK Encore am 11. September 2021 im Stadion Wiener Neustadt, unter Einhaltung der geltenden COVID-19 Richtlinien, fest. Zumal es sich hier nur um einen Tag, ohne Campen sowie um eine deutlich geringere Kapazität handelt. Deshalb steht zum aktuellen Zeitpunkt keine Absage zur Diskussion. Das NOVA ROCK Encore Festival ist einer der wichtigsten Fixpunkte im Veranstaltungskalender 2021 und auch ich persönlich freue mich schon sehr darauf“, erklärt Klaus Schneeberger, Bürgermeister Wiener Neustadt.

Foto: Medienservice St. Pölten 

The post FM4 Frequency Festival 2021 findet nicht statt first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin
Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.