Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus und den damit einhergehenden Einschränkungen lassen digitale Messen zu einer sehr verlockenden Alternative werden: Das sind die besten Messeerlebnisse der digitalen Messewelt!

com:bau digitalgamescom 2020HANNOVER MESSE 2021 Digital EditionIBTM World VirtualFerien-Messe WienBO-Messe Zukunft I Arbeit I LebenITB Berlin

Potenzial für die Zukunft

Die Messe Dornbirn zieht eine positive Bilanz für die Premiere der com:bau digital: Seit 5. März holten sich über 12.000 Besucher via Stream und digitalem bau:ratgeber Expertenwissen direkt nach Hause auf die Bildschirme.

www.messedornbirn.at

Internationaler denn je

Von Australien und Algerien über Spanien und Sierra Leone bis zu Usbekistan und der USA – zur gamescom 2020 kamen die Besucher aus über 180 Ländern. Insgesamt wurden die gamescom-Shows von rund zehn Millionen Live-Zuschauern verfolgt (Unique User).

www.gamescom.de

Digitalexperiment gelungen

Als rein digitale Veranstaltung wurde die HANNOVER MESSE zum doppelten Schaufenster: Die Messe zeigte die Zukunft der Industrie und gab auch einen Ausblick darauf, in welcher Bandbreite Messen künftig ausgerichtet werden. 90.000 Teilnehmer informierten sich über Produkte und Innovationen der 1.800 Aussteller.

www.hannovermesse.de

Nachwuchs

Insgesamt haben 2.240 Schüler aus 80 Schulklassen die 1. Virtuelle BO-Messe Zukunft I Arbeit I Leben der AK Niederösterreich digital erlebt und sich informiert. 

www.noe.arbeiterkammer.at

MICE-Branche

Bei der ersten IBTM World Virtual kam es zu knapp 13.000 Geschäftstreffen. Rund 8.300 Fachleute für Tagungen und Veranstaltungen waren bei der dreitägigen Veranstaltung dabei. 

www.ibtmworld.com

Globaler Zuspruch

Die ITB Berlin bleibt auch digital die führende Plattform für die globale Reisebranche. Insgesamt nutzten rund 65.700 User die Online-Plattform im Veranstaltungszeitraum, von denen rund zwei Drittel aus dem Ausland kamen. 

www.itb-berlin.com

Fotos: Messe Dornbirn, Messe Berlin GmbH, Koelnmesse GmbH/Oliver Wachenfeld, AK Niederoesterreich, Standout, Messe Berlin, IBTM World Virtual 2020

The post Die Stars der Digitalmessen first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin
Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.