UFI – The Global Association of the Exhibition Industry hat die Gewinner des Next Generation Leadership (NGL) Programms 2026 vorgestellt. Die fünf Talente wurden von einer internationalen Jury unter Vorsitz von UFI-Präsidentin Panittha Buri aus einer Vielzahl hochqualifizierter Bewerbungen ausgewählt.

Das NGL-Programm wird 2026 bereits zum zehnten Mal durchgeführt und gilt als eines der wichtigsten Nachwuchsinitiativen der internationalen Messewirtschaft. Ziel ist es, junge Führungskräfte mit weniger als zehn Jahren Branchenerfahrung zu fördern, die sich durch Innovationskraft und Veränderungsbereitschaft auszeichnen.

Unterstützt wird das Programm von Clarion Events, dmg events, Informa Markets, Messe Düsseldorf sowie RX. Die Teilnehmer erhalten Zugang zu Mentoring- und Entwicklungsformaten mit internationalen Branchenführern und gelten damit als Teil eines der bedeutendsten Talentförderprogramme der Messeindustrie.

Die Gewinner des NGL Programms 2026

  • Divya Jashnani – Head of Data & Analytics, dmg events (VAE)
  • Ewa Łukomska-Ślęk – Brand Communication Manager, Targi Kielce (Polen)
  • Mariella Greifenberg – Senior Customer Experience Manager, Messe Düsseldorf North America (USA)
  • Tracy Abou Jaoude – Project Manager, IFP Group (Libanon)
  • Vivian Yap – Assistant Business Development Manager, Exhibitions, Kuala Lumpur Convention Centre (Malaysia)

Im Mittelpunkt des Jahrgangs 2026 steht die Frage, wie sich Messen und Ausstellungen in einer zunehmend von Gen Z und jüngeren Millennials geprägten Welt relevant halten können. Die Teilnehmer sollen hierzu neue Perspektiven entwickeln und zukunftsweisende Ansätze erarbeiten, um junge Zielgruppen stärker an die Branche zu binden.

Die Jury setzte sich neben Vorsitzender Panittha Buri aus folgenden Mitgliedern zusammen: Ann-Katrin Lammers (Messe Düsseldorf), Brian Brittain (RX), Catherine Girven (Informa), Chris Skeith OBE (UFI), Diana Maria Salman (FEXPOCRUZ), Hala Dean (Clarion Events) sowie Premila Braganza (dmg events).

UFI-Präsidentin Panittha Buri erklärte zur Auswahl der Gewinner: „Wenn Messen von Menschen angetrieben werden, dann ist das NGL-Programm die Quelle dieser Energie. Die diesjährigen Gewinner haben mit frischem Denken, furchtlosen Ideen und großer Bereitschaft, etwas zu bewegen, beeindruckt. Man kann erwarten, dass sie die Dinge durcheinanderwirbeln – im besten Sinne – beim UFI Global Congress im November.“

Der offizielle Start des Programms erfolgt im Rahmen der UFI European Conference 2026 in Izmir (Türkei) im Juni. Anschließend arbeiten die NGLs über sieben Monate hinweg in digitalen Formaten an ihren Projekten. Den Abschluss bildet eine gemeinsame Präsentation beim UFI Global Congress 2026, wo die Teilnehmer ihre Ergebnisse und Zukunftsvisionen für die internationale Messebranche vorstellen.

Quelle: Messe & Event Magazin

Weiterlesen

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.